NICHTSTUN 2001                                                                

 

 

Die Serie "Nichtstun" entstand 2004 nach einem Video, das ich von mir aufnahm,
während ich mich in einer Phase befand, in der ich einzig imstande war nichts zu tun.
Mir ist klar, dass es nicht angehen kann, nichts zu tun. Wir tun ständig etwas.
Und wenn es nur Atmen ist.
Es war meine Arbeit im Atelier, die davon betroffen war.
Tagelang starrte ich auf meine leere Atelierwand. Tag für Tag kam ich nach Hause, ohne etwas Sichtbares geleistet zu haben.
Tag für Tag wurde der Zustand unerträglicher, bis er alles andere überstrahlte.

In dem Augenblick, als mich die ca. 1 cm großen Hühner auf den Aufklebern der sich bei mir stapelnden Eierkartons zu verhöhnen schienen, griff ich zur Video-Kamera und filmte mich beim Nichtstun.

Druckversion | Sitemap
© Anja Hantelmann